News

Krabbelgruppe «Little Piggy»

Geführte Krabbelgruppe «Little Piggy Toddler» mit einem speziellen, einzigartigen Programm, das alle Sinne sowie die gesamte Motorik Ihres Babys anregt.

Krabbelgruppe Little Piggy

Ab 3. November wieder jeden Donnerstag Morgen: die von Claire Ann Munuve geführte Krabbelgruppe Little Piggy TODDLER & MOMMY mit einem einzigartigen Programm. Alle Sinne sowie die gesamte Motorik Ihres Kleinkindes wird angeregt und gefördert, plus angehende Tier-Berührungsängste lässt diese spezielle, einzigartige Krabbelgruppe schon gar nicht entstehen, denn Kinder lieben von Natur aus Tiere. Kind und Minipig lernen sich in Ruhe und auf freundliche Art und Weise kennen. Ein regelmässiges Teilnehmen am Kurs ist empfehlenswert, jedoch absolut kein Muss, man kann kommen, wenn man möchte.

Man muss sich jedoch anmelden, denn die Plätze sind auf max. 15 Mamis & Babies beschränkt. Die Anmeldungen erfolgen jeweils nach Eingang. Man kann sich auch für mehrere Daten anmelden, wenn man möchte.

Elemente für das Baby:
° Versli-Rituale (Geborgenheit, Sicherheitsgefühl)
° kleine Turnübungen (für Grob- & Feinmotorik)
° Zeigeübungen
° Hör- & Klangübungen
° Tierbeobachten / Berühren (Tastsinn), da kommen in den letzten 20 Minuten die super sozialen Minipigs zum Einsatz

Elemente für die Mama:
° Viel Freude mit dem Baby
° Gesprächsrunde (für die geistige Entspannung)

Man sieht und trifft sich in der Krabbelgruppe Toddler alle zwei Wochen. Halbjährlich treffen sich die Mamis 1 x am Abend für ein gemeinschaftliches Erlebnis. Zum Beispiel zu einem Film-Abend im kleinen Rahmen (mit oder ohne Baby), zu einem feinen Znacht oder einem Brunch am Morgen. Wir gestalten gemeinsam eine Krabbelgruppe Toddler Erinnerungs Leinwand mit Fotomaterial das während dieser Zeit in der Krabbelgruppe gesammelt wird. Die Fortschritte die Ihr Baby jetzt gemacht hat sind einfach unglaublich und sollten auch festgehalten werden.

Krabbelgruppe little piggy logo

INFO und ABLAUF «Little Piggy» TODDLER

KOSTEN
CHF 18.- Krabbelgruppe «Little Piggy» TODDLER Mama (Papa) & 1 Baby, mit Minipig Besuch
Geschwister oder Tageskinder kosten CHF 7.- extra.
Eintritt Formel Fun Erwachsene CHF 6.-
Kinder bis und mit 4 Jahre donnerstags GRATIS.

WER ab Laufalter ca. 13 Monaten bis 3 Jahre alt
WANN jeden zweiten Donnerstag 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr (ausser in den Schulferien)
START Donnerstag, 3. November 2016
DATEN 3.11., 17.11., 1.12., 15.12., 12.1., 26.1., 9.2., 9.3., 23.3., 6.4., 4.5., 18.5., 1.6., 15.6., 29.6.
BEGINN 10:00 Uhr Krabbelgruppe «Little Piggy» TODDLER im Formel Fun Geburtstagsraum
ENDE 11:00 Uhr, anschliessend gemütliches Beisammensein und Kaffee trinken, freies Spielen der Babies
11:45 Uhr offizielles Ende Krabbelgruppe
ABO 11x für CHF 180.- (1 x GRATIS). Punkte Abo auf Bestellung.

Bitte Anmelden bis jeweils am Vorabend (Mittwoch) bei Claire via krabbelgruppelittlepiggy@gmail.com oder Telefon 079 238 4757.
Die Gruppe ist jeweils auf maximal 15 Mamis limitiert.

Ein regelmässiges Erscheinen ist empfehlenswert, jedoch absolut kein Muss. Falls Sie und Ihr Baby aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen können, ist das kein Problem. Manche Babys brauchen eine Anlaufszeit um sich zu sozialisieren. Bitte einfach bis spätestens 8:00 Uhr am Donnerstag abmelden.

REGEL: Kranke, fiebrige oder stark erkältete Babies & Mamis bleiben aus Respekt den anderen Babies & Mamis gegenüber zu Hause. Herzlichen Dank für das Verständnis.

Happy Girl with Little Minipig

Happy Girl with Little Minipig

Leitbild Krabbelgruppe «Little Piggy»

In meiner Krabbelgruppe «Little Piggy» sind alle Mamis und ihre Babies ab 1 Monat bis 3 Jahren herzlich willkommen.
Ich unterteile meine 3 Gruppen sehr bewusst nicht genau nach dem Alter der Babies, sondern auch nach deren individuellen Entwicklungsstufen. Jedes Baby hat seinen eigenen Lebenswachstums Rythmus, den man respektieren muss. In jeder sogenannten Stufe kann man dann individuell auf die Babies mit ihren Mamis eingehen.

In allen Gruppen meiner Krabbelgruppe «Little Piggy» Newborn/Crawler/Toddler benutze ich verschiedene Elemente (die Besten) von bekannten Konzepten, die mir persönlich sehr zugesagt haben. Ich kombiniere diese und habe mir mein eigenes Konzept daraus gemacht. Ich setze diese Elemente auch in meinem persönlichen Baby-(Familien) Alltag um und möchte diese nun direkt von Mama zu Mama, von Frau zu Frau weitergeben in meiner Krabbelgruppe «Little Piggy».
In der Schweiz gibt es fast in jedem Dorf/Stadt/Quartier eine Krabbelgruppe, bei den meisten trifft man sich einfach zum Kennenlernen und Austauschen unter Müttern mit kleinen Babies, man lässt die Babies einfach alleine spielen, während die Mamis Kaffee trinken. Bei meiner Krabbelgruppe «Little Piggy» jedoch werden die Mamis noch zusätzlich mit ihren Babies 1 Stunde «abgeholt» und von mir geleitet & begleitet, alles im sehr lockeren Rahmen, sehr spielerisch und auch lustig! Profitieren können die Neu-Mütter von meiner 19 Jahre langen Mami-Erfahrung, sowie auch meiner Erfahrung in der Krabbelgruppe Schnäggehüüsli Glattfelden, die ich immer noch leite.

Herzlich, Claire Ann Munuve

Little Minipigs & Baby Jayne 2 Jahre alt

Little Minipigs & Baby Jayne 2 Jahre alt

Über Claire Munuve-Cookson

Eine tolle Krabbelgruppe zu gründen mit einem einmaligen, einzigartigen Konzept, für Babies & Mamis, in welche ich noch meine Besuchs Piggies, die Little Minipigs einsetzen kann, wollte ich schon seit längerem realisieren. Nun ist es so weit, ich freue mich riesig. Vorallem bietet das Formel Fun die absolut perfekte, super coole, ideale Location dazu!

Herzlichen Dank, Stephan & Melissa!

claire-minipigs

Ich
Claire Ann Munuve-Cookson, geboren am 20. Juli 1973
Verheiratet, 4 Kinder 19 / 9 / 7 & 2 Jahre alt

Berufe
ehem. dipl. kfm. Reiseberaterin, ehem. Jugendhausleiterin,
heute selbständig mit littleminipigs.ch, Krabbelgruppenleiterin in Glattfelden, Familienmanagerin seit bald 19 Jahren

Hobbies
Meine Familie, meine Minipigs und wenn mir noch ein wenig Zeit übrigbleibt, Malen

Was ich mag
Sonnenschein, gute Gespräche, positive Vibes, Raeggae Musik, der Duft des Meeres, Harmonie, ein Kinderlächeln, Kreativität, Backen, Attachment Parenting

Was ich nicht mag
Hektik, unsinniger Streit, Unverständnis & Intoleranz

Meine Markenzeichen
Mein Zopf, meine Nike Shoxx, meine Piggies

Meine Mottos
meine Tagesziele zu erreichen, „Step by Step“ jeden Tag & never give up your dreams!
Think positive, always!

Die Freude mit unseren Minipigs ist unermesslich, eine wahre Lebensbereicherung.
Was meinen Kindern gut tut, ist auch gut für viele andere Kinder. Deshalb möchte ich mit der Krabbelgruppe «Little Piggy» TODDLER dieses Glück nun auch mit vielen Babies, ein stückweit teilen.

Mehr zu den Little Minipigs hier:
Little Minipigs auf Facebook
Little Minipigs Homepage