News

Kasperligeschichten

Die neuen Kasperligeschichten von Nik Hartmann, David Bröckelmann, Andrea Jansen und vielen mehr. Andreas & Conrad hat die Tradition wieder aufgenommen und produziert mit Phonag Records neue Geschichten des kleinen Lausbuben mit Zipfelmütze.

Wahrscheinlich geht es Ihnen wie uns: Wir sind mit dem Kasperlitheater von Jörg Schneider aufgewachsen. Die Figuren haben uns durch unsere Kindheit begleitet. Kasperli ist Kult.
Bekannt ist die Kasperfigur seit drei Jahrhunderten. Den kleinen Mann mit Zipfelmütze kennt man in ganz Europa – zum Beispiel als Kasperl in Deutschland, Mr. Punch in England oder Guignol in Frankreich. Aber nirgends ist er so populär, wie bei uns in der Schweiz. Wir Schweizer können den Kasperli nachahmen, zitieren, parodieren – er ist einer von uns. Bis 1995 erschienen über 40 Kasperlihörspiele auf Mundart. Dann war fertig, es gab keine neuen Kasperlihörspiele mehr. Bis jetzt.

Die neuen Geschichten können Sie hier kaufen: www.kasperligeschichten.ch

Formel Fun freut sich über die Partnerschaft mit Kasperli.

kasperligeschichten